Die P. Schwitter GmbH wurde im Jahr 2009 von Peter Schwitter gegründet.

Die Jahre davor konnte Peter und seine Mitarbeiter viele Erfahrungen mit Spezialarbeiten, Wanderwegbau, Felssicherungen etc. sammeln.

Hier ein paar Infos zu unseren Spezialgebieten:

Wir realisieren mehrere Arten von Felssicherungen.

Einnetzen, Verankern, Sichern – unsere Stärken!

Sie haben einen störenden grossen Stein auf Ihrer Weide?
Beim Aushub kommt ein lästiger Felsbrocken zum Vorschein?

Kein Problem – mit unseren Erfahrungen mit Sprengarbeiten entfernen wir Felsbrocken und Steine ohne das Umfeld zu gefährden.

Spezialarbeiten in unwegsamem, steilen Gelände sind unsere Spezialität.

Unsere Mitarbeiter sind ausgebildet in „Arbeiten am hängenden Steil“ und sind es gewohnt in schwierigem Gelände zu arbeiten.

Schon mehrfach durften wir einen neuen Wanderweg im alpinen Gelände bauen. Z.b. der Oberaletsch-Hüttenweg oder der Weg von der Belalp zur Hängebrücke Aletsch.

Es ist uns wichtig, die Umwelt dabei so wenig wie möglich zu belasten. Ebenfalls respektieren wir den Lebensraum der Wildtiere.

Unsere Partner und Auftraggeber

Gemeinde Naters

Die Gemeinde Naters ist ein wichtiger Partner für unsere Firma.
Wir freuen uns, immer wieder Aufträge für die Gemeinde ausführen zu dürfen. Sei dies im Sicherheitssektor, Wanderwegbau /-unterhalt oder bei Felssicherungen.

Hydro Exploitation

Die Kraftwerke in Bitsch mit dem dazugehörenden Stausee Gebidum in Blatten ist ebenfalls Partner und regelmässiger Auftraggeber von uns.

 

Kanton Wallis

Peter ist als Regionaler Sicherheitsbeauftragter für die Region „Aletsch“ zuständig.
Dies im Mandat für den Kanton Wallis – Dienststelle für Wald und Landschaft.